4.4.24

Ostern in Heyda

Wenn ich Ostern zu Hause bin, ist der Osterlauf im nahegelegenen Heyda Pflicht. Im Laufe der Jahre habe ich schon unterschiedliche Wetterbedingungen erlebt - von warmen Temperaturen über Regen bis zu einem Wintereinbruch, der zur Streckenkürzung führte. Von Winter war nichts zu spüren und der Saharastaub in der Luft verhinderte unerträgliche Temperaturen.

Nach allerlei Zipperlein ging es allein darum einen etwas längeren Lauf zu absolvieren, selbst wenn es nur um die 18 Kilometer waren. Die erste Runde lief es erstaunlich gut. In der zweiten machten sich die geringen Umfänge in diesem Jahr bemerkbar. Ein klein wenig ist es frustrierend, sich an Bergen zu quälen, die man früher locker hoch lief.

Im Ziel waren es 1:43:41 h, was zu Platz 2 von 6 in der Altersklasse reichte. Diesen Platz belegte ich auch vor 13 Jahren in der damaligen Altersklasse, nur dass ich 20 Minuten schneller war. Meinen Post betitelte ich damals "Alter hat auch Vorzüge".

1 Kommentar:

Manfred hat gesagt…

Lieber Jörg,

mich quälen zwar keine eigentlichen Zipperleins, abgesehen von 2 kleinen grippalen Infekten, aber richtig gehend längere Strecken habe ich auch schon lange nicht mehr absolviert. Von daher sind doch deine 18 km mit dem Tempo vollkommen in Ordnung!!!

... und dass wir schneller konnten, macht doch auch Spaß in der Rückblende! (im letzten Jahrhundert ;-) bin ich eine zeitlang die 20 km 1 x in der Woche regelmäßig unter 80 Min. gelaufen ... geblieben ist wenig!)

Bleib dran, es macht doch weiterhin Spaß!
Liebe Grüße Manfred