23.3.24

Stundenlauf Teil 3

 Die Winterlaufserie besteht aus drei Stundenläufen. Der zweite fiel für mich wegen muskulärer Probleme und zuviel Arbeit aus. Der dritte war dann ein Frühlingslauf bei 15 Grad. Wie im Januar war der Plan mit moderat zügigem Tempo zu laufen.

Die ersten Runden waren die Knochen noch etwas steif - vielleicht hätte ich mich doch warmlaufen sollen. Dann hatte ich meinen Rhythmus gefunden. Bei einer Runde von 350 Metern wird man ziemlich oft überrundet, zumal es eher Veranstaltungen für jüngere, ambitionierte Läufer ist. Am Ende wurden wie im Januar 31 Runden gezählt, ca. 100 Meter weniger nicht ausgemessenen Restmeter kamen hinzu. Offiziell waren es dann wohl 11 Kilometer und auf meiner Uhr etwa 400 Meter mehr.

1 Kommentar:

Manfred hat gesagt…

Hey Jörg,

11,4 km zu einem recht frühen Zeitpunkt im Jahr ist doch sehr gut!
Ich hoffe, du warst zufrieden, ich wäre es auf jeden Fall! ;-)

Liebe Grüße Manfred