11.4.24

Stundenpaarlauf

Zum Glück hilft mein Blog der Erinnerung auf die Sprünge. Bereits 2017 und 2019 bin ich beim Stundenpaarlauf in Erfurt gestartet und 2018 beim Halbstundenpaarlauf.

Diesmal hatte ich Ralf als Partner für die eigentlich einfache Veranstaltung gewonnen. Abwechselnd rennt man sich auf einer Runde die Lunge aus dem Hals und führt eine eigene Strichliste. 

Wir waren mit Abstand die ältesten Läufer und hatte natürlich keine Chance gegen die überwiegend ambitionierten  Konkurrenten. Zu zweit liefen wir 13,21 Kilometer, wovon 6,4 Kilometer auf mein Konto gingen. Als Trainingseinheit es es ganz ok, auch wenn ich früher allein diese Strecke in einer Stunde laufen konnte.

1 Kommentar:

Manfred hat gesagt…

Lieber Jörg,

es ist ja keine schlechte Idee, da man so auch immer kleinere Erholungspausen hat, die absolvierte Strecke länger ausfällt und dadurch sich auch besser anhört! Oder?

... und doch habe ich es nie gemacht! Warum eigentlich nicht, das kann ich nichtmal beantworten! - Aber es ist eine gute Trainingseinheit, zumal sie auch etwas von Intervall-Training hat!

Aber dass wir früher deutlich mehr geschafft haben, ist zumindest für mich kein Beinbruch! Bei einem 20-km-Lauf hatte ich mal gut 17 km in 60 Min. geschafft! - Lass uns in Erinnerung schwelgen! - LOL

Liebe Grüße Manfred