1.1.24

Das war 2023

Erstaunlicherweise war es erst das zweite mal, dass ich beim Silvesterlauf in Schnepfenthal lief. Die Strecke über 12 Kilometer mit 255 Höhenmeter über teils recht schlammige Waldwege ist nicht einfach. Auf jeden Fall ist sie attraktiver als in Erfurt 5 Runden um das Stadion zu drehen und mit Freunden macht sie immer Spaß.

Nach über 20 Jahren aktivem Laufen und in der AK 60 kann man im Jahresrückblick kaum noch großer Erfolge vermelden. Vielleicht ist der größte Erfolg, dass man immer noch läuft. Mit 1525 Kilometern waren es in einem verletztungsfreien Jahr allerdings so wenig wie nur in frühen Anfangsjahren. 

Abgeschlossen wurde mit dem Hamburg-Marathon mein Projekt in jedem Bundesland mindestens einen Marathon gelaufen zu sein. Mit dem Rennsteig und dem Frankfurt-Marathon waren es dann insgesamt 106 Marathons. Eine Zeit von 4:30 Stunden bei einem flachen Marthon entspricht wohl noch meinem derzeitigen Vermögen.

Wie lange ich laufe, merkt man auch, dass ich nach Weihnachten mein Home-Segment auf  Strava zum Jahresende das eintausendste mal absolviert habe.

Pläne für das neue Jahr gibt es auch. Neben dem Rennsteig, wo es wohl beim Marathon bleibt, reizt mich auch der Zittauer Gebirgslauf als Traditionslauf im Osten. 

Ich wünsche allen, die hier noch reinschauen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.


7 Kommentare:

Manfred hat gesagt…

Lieber Jörg,

grundsätzlich teile ich mit dir, dankbar zu sein, bzw. als Erfolg zu vermelden, dass man überhaupt noch läuft!!!

Ich habe etwas mehr an Tempovermögen verloren, bin aber ein bisschen mehr in 2023 als du gelaufen. Aber die Unterschiede sind ja nicht so gewaltig! ;-)

Super viele Marathons hast du absolviert. Gratuliere ... und dann noch in jedem Bundesland einen!

Fürs Neue wünsche ich dir, dass du gesund und dem Laufen erhalten bleibst! Viel Spaß bei deinen Vorhaben und natürlich auch im alltäglichen Läuferleben!

Liebe Grüße Manfred

Volker hat gesagt…

Alles gute fürs neue Jahr, nicht nur laufend, lieber Jörg!

Lizzy hat gesagt…

Lauf‘ und schreib‘ bloß weiter! Nach wie vor gucke ich hier gerne rein. Nicht mehr so oft wie früher - aber über jede neue Meldung, jeden Laufbericht freue ich mich dann!
Ein bisschen Beständigkeit ist schon auch schön 😊

Oliver hat gesagt…

Hallo Jörg, auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für 2024 und viele laufende Kilometer.

ultraistgut hat gesagt…

" Vielleicht ist der größte Erfolg, dass man immer noch läuft. " Genauso sehe ich es auch, wir können froh und dankbar sein, dass es läuft. Bei mir sind es in diesem Jahr 45 Jahre und ich habe vor, noch mindestens 25 zu laufen !! ;) Schön wärs !!

Alles Gute für dieses Jahr, bleib gesund, nur das zählt !!

Das war mein Gegenbesuch, habe mich gefreut !

Jörg hat gesagt…

Danke für die freundlichen Worte.
Ich hoffe auch 2024 in euren Blogs zu lesen, was ihr so macht.
Gerade habe ich die Blogs aus meiner Leseliste geschmissen, die seit Jahren tot sind.

Viele Grüße

Jörg

marathonwoman hat gesagt…

Lieber Jörg,
ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr, ohne gesundheitliche Probleme.
Liebe Grüße
Kerstin