27.11.22

Vereinsmeisterschaften 2022

Vor drei Jahren gab es die letzten Vereinsmeisterschaften des Rennsteiglaufvereins. 2020 fand coronabedingt keine Mitgliederversammlung statt und im letzten Jahr war die Mitgliederversammlung pur ohne Vortrag, Party und Meisterschaften.

 Dieses Jahr gab es das Komplettprogramm und dazu blauen Himmel, was Ende November eher selten ist. Wie liefen wieder auf der alten Strecke im Schwarzatal, die auf den ersten beiden Kilomteren ca. 130 Höhenmeter überwindet und dann muss man nur noch bergab schnell laufen. 

Von oben gab es eine tollen Blick in das Tal, wo teils noch Nebel lag.

Schon beim Einlaufen hatte ich ein gutes Gefühl,  obwohl oder weil ich die letzten 3 Wochen eher wenig gelaufen bin. Da sich kein Mitläufer in meinem Tempo fand, war ich ziemlich allein unterwegs. Nach 300 Meter hatte sich das Feld sortiert, ein Läufer überholten mich  etwas später und ich ihn wieder bei Kilometer 6. Ansonsten passierte nichts. Nach 49:36 Minuten war ich im Ziel der 9,8 Kilometer, was nur 50 Sekunden langsamer ist als vor fünf Jahren und das ist doch altersbedingt ganz ok.  

Den ersten Schnee hatte ich in der vergangen Wocher erlaufen.



2 Kommentare:

Manfred hat gesagt…

Lieber Jörg,

also meckern solltest du da nicht! ;-) Nach 5 Jahren nur 50 Sek. alle Achtung und das mit ein paar Jährchen auf dem Buckel! - LOL

Wetter hat auch gestimmt, also die ideale Einstimmung in eine tolle Feier! War es doch hoffentlich?

Viel Spaß im Schnee! Mal sehen, wann er bei uns kommt, sofern sich überhaupt mal wieder Schnee einstellt!

Liebe Grüße Manfred

lizzy hat gesagt…

Mein Lieblingssatz ist: „Ansonten passierte nichts“ :-D

Inzwischen ist vermutlich Langlauf angesagt?!

Schöne Restjahreszeit mit vielen schönen Feiern, vielen Leckereien und natürlich viel Natursport wünsche ich dir!