1.1.23

Das Jahr 2022 ist zu Ende

Der Silvesterlauf in Schnepfenthal fand schon zum 13. mal statt.Nur einmal habe ich 2015 daran teilgenommen und bin erkältungsbedingt gewandert. Dieses Jahr passte es, da sich die Silvesterpläne geändert hatten. 

Der Lauf in Schnepfenthal ist einer der liebenswürdigen handgemachten Läufe - eine Zeitmessung gibt es nicht, dafür läuft GutsMuths in Person mit über die 290 Höhenmeter auf 12,2 Kilometer. Meine Beine waren etwas müde, nachdem ich über Weihnachten öfter gelaufen bin und in den Wochen davor eher faul war. So brauchte ich auch 1:13:40 Stunde, was nicht schnell aber auch egal war.

 Damit waren es  1.916 Kilometer  bei 157 Läufen, wobei Ein- und Auslaufen mitgezählt wurden, im Jahr 2022. Wieder einmal habe ich mein Jahresziel von 2.000 Kilometer verpasst. Im November und Dezember fehlte einfach die Lust und Zeit. 

Nachdem der geplante Hamburg-Marathon meiner Corona zum Opfer fiel, wurde es 2022 ein fast normales Laufjahr. Ohne Vorbereitungsmarathon habe ich mich noch einmal an den Supermarathon getraut und ihn zum zehnten mal absolviert. Mit dem Karlsruhe-Marathon habe ich auch den Länderpunkt Baden-Württemberg geholt. Läuferischer Höhepunkt war aber eigentlich der Brockenmarathon, was mein 103. Marathon bzw. Ultra war.

Wenn mir der Hamburg-Marathon im Jahr 2023 gelingen sollte, bin ich dann in jedem Bundesland einen Marathon gelaufen. Zum 50. Rennsteiglauf wird es wohl eher der Marathon als der ganz lange Kanten werden und im Herbst liebäugele ich mit dem Drei-Talsperren-Marathon im Erzgebirge.

 Allen, die dies hier immer noch lesen, wünsche ich ein gutes Jahr 2023.

4 Kommentare:

Markus Maier hat gesagt…

Lieber Jörg!

Auch Dir alles Gute für 2023! Ich lese natürlich SEHR gern weiterhin Deine Aufzeichnungen und Gedanken. Und solange wir uns am 13. Mai in Schmiedefeld sehen, "darfst" Du Dich natürlich gern für die kurze Marathon-Strecke entscheiden ;-)

Liebe Grüße aus Leipzig!

Markus

Manfred hat gesagt…

Lieber Jörg,

auch ich lese gerne und auch weiterhin deine Beiträge, wenn auch manchmal unkommentiert! ;-) Von daher vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere!!!

Also, bleib gesund und dann kannste ja in 2023 die 2000 km-Marke erneut anpeilen. Wobei das ja nicht der Hauptfokus sein sollte, sondern dass wir Spaß haben und wir dem Laufen erhalten bleiben und das Laufen uns erhalten bleibt! ;-)

Mögen deine Wünsche und Ziele in 2023 umsetzbar sein!
In diesem Sinne
liebe Grüße Manfred

Volker hat gesagt…

Moin Jörg!

summa summumarum ein gutes Jahr für Dich. In Sachen Hamburg sage ich nur "auf ein Neues". Neues Jahr, neues Glück, nicht nur in Bezug auf den HH-Marathon: Alles Gute für Dich!

Viele Grüße
Volker

Badewanne hat gesagt…

Hoffentlich wird das nächste Jahr besser;)