16.4.22

Osterlauf Heyda

So ein lange geführter Blog hat seinen Reiz. Vor 11 Jahren titelte ich nach dem Osterlauf in Heyda den Post "Alter hat auch Vorzüge" Hintergrund war, dass ich damals in der neuen AK 50 Zweiter wurde. 11 Jahre später erreichte ich in der AK 60 die gleiche Platzierung mit einer Zeit, die über 18 Kilometer 9:20 Minuten langsamer war. Statt 1:24:35 nun 1:33:54 Stunden. Da 8 Starter in der Altersklasse dabei waren, ist das Ergebnis wohl ok.

Ansonsten war es nach zweijährigem Ausfall und 7 Jahre nach meinem letzten Start hier wie immer. Man trifft nach der langen Winter- und nun auch Coronapause viele alte  Bekannte, schwatzt ein bißchen und rennt sich dann die Lunge aus der Brust.

 Die erste Runde hatte ich auf 9 Kilometer und 150 Höhenmeter einen Schnitt von 4:54 min/km und in der zweiten waren es nur noch 5:15 min/km. Ich muss mir nur merken, wärmere Sachen dabei zu haben, wenn ich jetzt öfter auf die Siegerehrung warten muss.

3 Kommentare:

Volker hat gesagt…

Trotz 9:20 Minuten langsamer so schnell? Du bist nach wie vor absolut gut drauf, Jörg!

Manfred hat gesagt…

Lieber Jörg,

bin ganz Volkers Meinung!

Glückwunsch zu der Zeit und der Platzierung! Bist gut drauf!

Liebe Grüße Manfred

Jörg hat gesagt…

Dankeschön, irgendwie staune ich immer, wie schnell ich mal war, ohne dass ích es damals so gesehen hätte.
Grüße

Jörg