29.3.19

Stundenpaarlauf Erfurt

Eigentlich hatte ich mich schon aus dienstlichen Gründen abgemeldet. Da die mir zugeteilte Christiane aber keinen anderen Partner fand, hetzte ich vom letzten Termin doch in das Stadion und war 10 Minuten vor dem Start da. Den Startschuss verpasst ich, konnte aber Christiane doch nach ihrer ersten Runde ablösen.

Ohne Warmlaufen versuchte ich die ersten Runden nicht zu schnell zu laufen, was aber nicht richtig gelang. Nach 200 Metern hechelte ich schon. Irgendwann hatte ich meine Rhythmus gefunden und versuchte die Schritte bewußt lang zu ziehen. Schließlich ist der Stundenpaarlauf vor allem ein effektives Intervalltraining.

17  Runden lief ich und nach 13.750 gemeinsamen Metern war die Stunde um. Wie schnell ich die Runden lief, kann mir die Uhr nicht sagen. Dazu hätte ich jede Runde abdrücken müssen. Schön war es dennoch mit der neu kennengelernten Christiane.

1 Kommentar:

lizzy hat gesagt…

Das ist ja mal ein ungewöhnliches Laufkonzept. Aber okay - das mit dem Intervalltraining kling plausibel.

Werden die Laufpartner sich zugelost oder wie funktioniert das? Partnertombola für die Singles am Start?