22. Dezember 2008

Laufen anderswo - Pafos / Zypern

.
Eine Reise in den Süden eine Woche vor Weihnachten ist irgendwie Luxus. Die Laufsachen hatte ich natürlich dabei, wenn ich auch etwas skeptisch war, ob ich eine geeignete Strecke finde. Die Skepis war allerdings unbegründet, denn vom Hotel Riu Cypria Bay gibt es in beide Richtungen einen schönen Fußweg , der sich zumindest außerhalb der Hochsaison gut laufen läßt.

Die Strecke führte zwischen Hotels und Meer entlang bis zum Hafen, von dort wurde es eine breite Promenade um die Ausgrabungsstätte mit den herrlichen Mosaiken (die man beim Laufen nicht sieht) und den kleinen Leuchtturm herum.


An der nächsten Ausgrabungsstätten, den Tombs of the Kings, war es nur noch ein Pfad. Zurück wurde ich von einem der herrlichen Sonnenuntergänge verwöhnt.

1 Kommentar:

Lizzy hat gesagt…

na aber wirklich: Was ein Luxus! :o)