7. Januar 2017

Schnee, Kälte und der Rückblick

Das war nun der erste Lauf des Jahres bei -10° im Schnee und dann wird es höchste Zeit für den Jahresrückblick.


Mit 2036 Kilomtern waren  es 2016 wieder einmal weniger Kilomter als in den Jahren zuvor. Immerhin kamen 134 Läufe zusammen. Wahrscheinlich mangelte es an den mittellangen Läufen über mehr als 12 Kilometer und längeren Ultras um die Kilometerbilanz besser ausfallen zu lassen.


Vier Marathons und drei Ultras im vergangenen Jahr schieben meine Gesamtbilanz auf 76 Marathons+.  Langsam kommt die 100 näher. Höhepunkt war sicher der Rennsteigetappenlauf mit 170 Kilometer. Auch die Marathon in Berlin und Dresden mit ca. 3:45 zählen zu den Erfolgen.



Allen die hier nach fast 10 Jahren immer noch reinschauen, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr.

Kommentare:

lizzy hat gesagt…

Danke, ebenso :)

deichlaeufer hat gesagt…

Da liegen wir ja in der Jahreskilometerzahl gerade mal 19 km auseinander...

Alles Gute für 2017!

VG Volker

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen Jahresrückblick, der sich doch positiv liest!
Auch Dir ein schönes, gesundes und km - reiches 2017!


Viele Grüße aus dem Nord-Pott
von Finny