16. Mai 2013

In Würde ankommen!?

Eine Woche vor dem Rennsteig steigt wieder die Vorfreude. Zwar bin ich weniger als in den Vorjahren gelaufen, doch die beiden 50er waren problemlos, so dass ich fast unaufgeregt bin. Aber Vorsicht - 73 km wollen erst mal gelaufen sein.

Zeitambitionen habe ich eher weniger. Nach 8:40 h, 8:34 h und 8:31 h wäre etwas unter 8:30 schon nett, aber eigentlich ist das immer noch weit unter meinen theoretischen Möglichkeiten. Nach allen Erfahrungen läuft es sowieso oder halt auch nicht. In Würde anzukommen, ist bei einem längeren Ultra immer noch mein Hauptziel, auch wenn der 41. Rennsteiglauf meine 49. Lauf über die Marathonstrecke oder länger sein wird.

Nachdem ich in diesem Besinnungsaufsatz mein Innerstes aufgedeckt habe, gibt es auch noch eine skurrile musikalische Einstimmung.


Ich freue mich all die Laufverrückten in Schmiedefeld zu sehen und wer nicht dort ist, hat was verpasst. (Nachmeldungen sind möglich, außer beim HM - aber wer will da schon laufen?)

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Hi Jörg,
ich freue mich auch schon wie verrückt auf nächste Woche...
btw: Diese Variante vom Rennsteiglauf ist absolut genial!!!!!
Liebe Grüße
Petra

Petra hat gesagt…

Rennsteiglied meine ich natürlich :)

lizzy hat gesagt…

die Jungs sind ja absolut zum Knutschen :o)

und dir natürlich viel Spaß!

marathonwoman hat gesagt…

Eigentlich wollte ich den Rennsteig dieses Jahr nicht laufen, aber dann ... war ich auf einmal angemeldet - wie letztes Jahr halt auch ;-) Auch wenn das Laufen etwas zäh ist, irgendwie komm ich schon durch. Wir sehen uns :-D

Frank hat gesagt…

...nicht schlecht, aber ist jetzt wirklich schon Rennsteiglauf...?
Hmm...naja und außerdem gibt es eh nur "einen" Rennsteiglauf und der geht über 72,3, nicht mehr und nicht weniger...

Eddy hat gesagt…

Der Rennsteig ist einfach geil und wird - ungeachtet Deiner Zielzeit - für immer im Gedächtnis bleiben. Und hey: ich werde mit der Kamera an der Strecke sein! Also immer schön strahlen! :D

Anett hat gesagt…

Ich mach mir da keine Sorgen, du machst das schon. hast du dir eigentlich schon einen schönen Jubiläumslauf ausgesucht? Rennsteig wäre da bestimmt auch passen gewesen...
Bis nächste Woche *mal rüberwink*