23. Januar 2008

Wo ich 2008 laufen will

Ich liebe es Planungen zu machen. Das steigert die Vorfreude und motiviert zum Training. Hier die Liste meiner Vorhaben für 2008.

15.03. Heineparklauf Rudolstadt - 10 km
Es wäre für mich der erste flache 10 km Lauf an einer Örtlichkeit, die ich bisher nur durch das geniale Folkfest kenne.
(Irgendwie paßt ein 10er nicht in meinen Plan und - einfach nur- so ist mir die Anfahrt nicht wert.

22.03. Osterlauf Heyda (20 km oder so)
Ein schöner Lauf in zwei Runden um die Talsperre. Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der die Strecke richtig vermisst, denn es sind sicher nur 18 km.

29.03. Waldhessenlauf (6 h)
Ein 6-Stundenlauf ist für mich irgendwie unvorstellbar. Die Berichte vom vergangenen Jahr und die Nähe zu meinem Heimatort haben mich aber doch zur Anmeldung verleitet.

13.04. Trainingslauf 3-Gleichen (25 km)
Der Laufladen in Erfurt bietet regelmäßig in Vorbereitung des Rennsteiglaufes Trainingsläufe ohne Zeitnahme an. Ich freue mich, quasi vor meiner Haustür auf dennoch unbekannten Strecken dabei alte Bekannte zu treffen.

18.04 Abendberglauf Friedrichroda (15 km)
Wunderschöner Landschaftlauf im Ort meiner Kindheit
(Ein Kribbeln in der Nase hielt mich ab, um nicht die Harzquerung zu gefährden.)

26.04 Harzquerung (51 km)
Da der Rennsteiglauf für mich aus familiären Gründen in diesem Jahr ausfällt, will ich den Harz von Wernigerrode nach Nordhausen durchqueren.

01.06 Postdam Marathon
So ganz ohne Stadtmarathon mit Bestzeitmöglichkeit wollte ich doch nicht planen. Kassel oder Potsdam standen zur Wahl. Ein Freund gab den Ausschlag für Potsdam.

05.07. Thüringenultra (50 km)
Etwas liebäugele ich ja auch noch mit der 2 x 50 km Staffel. Das war im letzten Jahr zu schön. Aber die 4 x 25 km Staffel ist wohl vernünftiger. Update: Ich habe mich für die 50 überreden lassen.

13.09. Flößgrabenlauf Gräfenroda (16 km)
Ein toller Landschaftslauf mit heftigem Profil und Umrundung der Lütsche-Talsperre.

28.09. Saale-Rennsteig-Marathon
Ein neuer Landschaftsmarathon ganz in meiner Nähe , der gut in den Jahresplan paßt.

24.09 Röntgenlauf (63 km)
So weit bin ich noch nie gelaufen - aber nächstes Jahr sollen es ja 72 km auf dem Rennsteig werden.

Beim Schreiben der Liste habe ich noch viele kleine Läufe gesehen, von denen ich sicher den einen oder anderen auch laufen werde.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Wie`s ausschaut, werden wir uns dann wohl zweimal begegnen. Aber das ist ja nix Neues für Dich ;-)

Dann wünsch ich Dir mal eine tolle Saison 2008!

Lizzy hat gesagt…

Ach, das ist ja schade! Sieht so aus, als würden wir uns überhaupt nicht über den Weg laufen :-(

Aber liest sich schon spannend, deine Liste! Doch!

... und was die "romantische Ader" angeht. Du kamst ein paar Minuten zu früh. Wenn du jetzt nochmal vorbeiguckst, bekommst du deine Romantik. Versprochen ;-)