2.1.22

Corona, Ski, Matsch und die Einhundert

Das vergangene Jahr war wieder kein normales Jahr und damit auch kein normales Laufjahr. Zur läurerischen Motivation trugen viele schöne lange touristische Sonntagsläufe bei. Inzwischen müssen wir schon immer einige Kilometer weg fahren, um Neues zu entdecken. 

Im Sommer gab es dann auch  wieder Wettkämpfe. Ein Higlight war sicher der Müritzlauf, der mich nach fast 2 Jahren  wieder über eine längere Strecke führt, wenn auch 27 Kilometer nach vielen Ultras eher kurz sind.

Schön, dass der Rennsteiglauf im Herbst statt fand. Es passt gut, dort meinen 100. Marathon (und länger) gelaufen zu sein. Nächstes Ziel ist, einen Marathon in Hamburg und Baden-Württemberg zu laufen, um in jedem Bundesland, mindestens 42,2 Kilometer bewältigt zu haben.

Überraschenderweise hatte der Matschlauf Annfang November gewaltig Spaß gemacht. Das "Nie wieder" von unterwegs würde ich gerade nicht mehr so laut sagen.

Zwar waren es in ganzen Jahr nur 1840 Laufkilometer, womit ich wieder deutlich unter den angestrebten 2000 Kilomtern blieb. Aber vielleicht sollte ich einfach die 380 Kilometer auf den Langlaufski dazu rechnen. Da sich die Wehwehchen aus 2020 verflüchtigt haben, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Allen die diesen Kram immer noch lesen, wünsche ich ein gutes und gesundes Jahr 2022.


3 Kommentare:

Manfred hat gesagt…

Lieber Jörg,

ich gehöre zu denjenigen, die diesen Kram immer noch lesen! - LOL

... und ich finde es durchaus interessant, was andere so treiben, wie ihre Jahresbilanzen (2021), oder ihre Ideen und Planungen fürs 2022 so aussehen. Auch wenn Planungen in diesen unseren Zeiten nicht so wirklich festgezurrt werden können ... man muss halt flexibel bleiben.

Das Ziel für 2022 kannst du ja wieder auf 2000 km setzen, es kann ja nicht ewig so gedrosselt weiter gehen! ;-)

Bleib gesund und munter auch in 2022!
Liebe Grüße Manfred

lizzy hat gesagt…

Natürlich lese ich auch noch mit! Gerne sogar. Letztlich ist es doch egal, ob viele Leute oder wenige mitlesen. Schreib‘ doch einfach, wann und solange es dir Spaß macht. Genau wie beim Laufen ;-D

Markus Maier hat gesagt…

Hallo Jörg!

Selbstverständlich wird hier fleißg weitergelesen! Plantarsehne "sei Dank" bin ihc dieses Jahe mal wieder hinter Deinen Lauf-Kilometern geblieben - 1811 sollten es bei mir "nur" werden. Aber neues Jahr, neues Glück - wir sehen uns spätestens am 21. Mai in Schmiedefeld! Einstweilen auch Dir und allen anderen, die Dir die Lesetreu halten, ein gutes Jahr 2022 - egel ob mit oder ohne Laufschuhe.

Liebe Grüße aus Leipzig!

Markus