6.6.19

Kickelhahn-Berglauf

Elf Tage nach dem Rennsteiglauf ist immer der Berglauf auf den Kickelhahn. Das sechste mal bin ich dabei. Eigentlich war ich schon sieben mal dort, aber einmal fuhr ich wegen des strömenden Regens wieder heim. Schließlich muss man vom Ziel auf dem Berg wieder die 5,7 km runter laufen.

Diesmal war das Wetter optimal. Beim Einlaufen war es mein Laufgefühl eher nicht. Der Supermarathon machte sich noch bemerkbar. Doch beim Start war alles ok und ich lief zügig und noch etwas vorsichtig los.


Am Berg ist immer wieder die Selbstbeobachtung, wie geht es mir, wie war es in den vergangenen Jahren? Die Antworten waren überraschend positiv. Am letzten steilen Anstieg musste ich dann doch wieder einige Schritte gehen. Nach 38:06 hatte ich die 400 Höhenmeter geschafft und war im Ziel. Platz 58 von 92 Männern und immerhin etwas schneller als im Vorjahr.

Keine Kommentare: